Chat-Nachricht wird nicht verschickt

Hallo zusammen,

gestern habe ich über den Chat eine Nachricht an eine Empfängerin verschickt, die DC nicht nutzt. Der Versand klappte problemlos.

Heute habe ich ihre Antwort bekommen und ihr über DC geantwortet. Ich bekam eine sehr kurz aufpoppende Fehlernachricht. Und nun hängt meine Antwort schon seit einer Stunde in der Warteschleife.
Wie kann das sein?
Habe ich eine Möglichkeit, solche Verzögerungen zu vermeiden?

Herzlichen Dank
von Gerhard

Nachtrag: Ich habe Delta Chat von F-Droid installiert. Dort habe ich per Zufall festgestellt, dass meine Version wohl nicht aktuell war. Nach der Aktualisierung wurde meine Antwort direkt verschickt.
Nichtsdestotrotz finde ich das seltsam, weil die erste Nachricht an dieselbe Email-Adresse ja verschickt worden ist.

Hing vielleicht mit den verwendeten Email Providern zusammen.
Gibt es noch Erinnerungen wie die Fehler Meldung aussah?

Ich schrieb schon, dass ich die Nachricht beim ersten Mal problemlos verschicken konnte, beim zweiten Mal - bei der Antwort - klappte es nach dem Update von Delta Chat auf F-Droid. Die Empfängerin hat ein Konto bei web.de.

Bei einer anderen Empfängerin dauert der Versand auch immer eine gewisse Zeit. Bei ihr liegt es vermutlich daran, dass sie ein Konto bei yahoo.de hat.