Chatverzögerungen Wartezeiten von ~ 5 Min und ab und zu Fehlermeldungen

Hallo,
welche Mailprovider sind sinnvoll?
Nach meiner Erfahrung Vodafonemail.de nicht mehr.
Antworten kommen jetzt mit rund 5 Min Verzögerung und manchmal dauert es so lang dass Delta Fehlermeldungen produziert (dummerweise genau da wo man tippen will).


Bildschirmfoto zu 2021-06-03 00-24-18
Nach einer Weile gehts dann wieder. Bei meinem Chatparter gibts die Probleme scheinbar nicht. Alles von mir kommt sofort an. Da ist dann ein Chat sehr zäh.
Welche Provider lassen mehrere mails am Stück zu und und insbesondere die laufenden Mailabrufe von Delta Chat machen kein “throtteling” (wie ich gelernt habe)
Grüße
Bernhard

Welche Version von deltachat desktop wurde verwendet?
Die ganz neue version 1.20.1, ist aber momentan noch nicht auf der download website, hier aber schon-mal der link Index of /desktop/v1.20.1/). Die app-store Versionen folgen auch demnächst. Ab 1.15.0 wird die fehler nachricht oben angezeigt, damit sie nicht mehr das Eingabefeld verdeckt.

welche Mailprovider sind sinnvoll?

Würde ich momentan mit https://providers.delta.chat/ beantworten, wir planen aber noch einen besseren Vergleich in naher Zukunft anzustellen.

Ich persönlich würde spontan mal posteo.de und mailbox.org empfehlen, die kosten jedoch beide 1€/monat.

Das wurde in der letzten Version geändert, Fehler werden nun zumindest im oberen teil angezeigt, so dass sie das eingabefeld nicht mehr überdecken :angel: