"<!DOCTYPE html>" in der ersten Zeile

Sollte <!DOCTYPE html> nicht in der ersten Zeile einer HTML-Datei stehen? In der Datei “deltachat-desktop/CHANGELOG.md at master · deltachat/deltachat-desktop · GitHub” und anderen stehen noch sieben Leerzeilen am Anfang. Ich denke dass das die Ursache für folgendes Fehlverhalten im Firefox auf Android bei mir ist: Es wird beim ersten Aufruf die HTML-Source mit Xodo angezeigt. Wenn ich eine Seite zurück gehe und den Link nochmal aufrufe, funktionierts. Das Verhalten ist reproduzierbar.

Ich versteh nicht ganz worum es hier geht?

gehts hier um einen bug in GitHub? weil die verlinkte Datei eine markdown datei ist, was ein plaintext format ist, also nix mit html.

was ist “Xodo”?

Xodo ist ein PDF-Reader den ich auf Android verwende.

Die Changelog.md Datei sieht aber wie eine HTML-Datei aus. Steht auch Doctype html in der Datei. Der Link zeigt auf eine Github HTML-Datei, die wiederum die md-Datei anzeigt. Vielleicht ist das ein spezielles Problem bei mir. Firefox schafft es aber nicht die Datei mit dem ersten Klick unter Android richtig anzuzeigen. Wo der Fehler genau liegt, in Github, an den sieben Leerzeilen am Anfang der Datei, oder am Extension md unter Android kann ich auch nicht sagen.

ja spezielles problem mit den instalierten apps, hat nichts mit deltachat oder unseren website zu tun.