Domain Transfer und Serverwechsel

Liebe Community,

ich bin jahrelanger DC Nutzer und habe hierfür einen eigenen Server und eine extra Domain registriert. Dutzende Personen haben Accounts und nutzen DC als Hauptmessenger. Mittlerweile haben meine Nutzer teilweise auch eigene Gruppen. Soweit so gut.

Jetzt muss leider ein Serverwechsel stattfinden. Es steht ein neuer dedizierter Server bereit und die Domain muss leider ebenfalls den Anbieter wechseln. Ich habe die Postfächer bereits auf den neuen Server migriert, damit die Nutzer Ihre vorhandenen Accounts ohne Änderung von Einstellungen nutzen können.
Nun meine Frage: Wenn ich beim DNS Server die IP Adresse switche, geht die Migration problemlos oder wird es Probleme geben, die ich aktuell nicht auf dem Schirm habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Dave

Make sure that UIDVALIDITY and message UIDs are preserved during the migration, then there should be no problems. If UIDVALIDITY of the mailbox is changed, DC will start downloading old emails and may redownload deleted emails.

Other than that, there are no problems I can think of.


Stellen Sie sicher, dass UIDVALIDITY und Nachrichten UIDs während der Migration erhalten bleiben, dann sollte es keine Probleme geben. Wenn UIDVALIDITY des Mailboxens geändert wird, wird DC mit dem Herunterladen alter E-Mails beginnen und gelöschte E-Mails neu herunterladen.

Ansonsten gibt es keine Probleme, die ich mir vorstellen kann.

(Nur um’s vielleicht Übersehen, guter Meister link2xt: in Deutsch mag seinen Grund beim Fragenden gehabt haben)

1 Like