Fehler in Broadcastlisten

Hallo an die Entwickler :raising_hand_man:

ich möchte einen Fehler bei der Namenszuordnung in den Broadcastlisten melden.
Ich ersetze die Kontaktnamen (meist sind das ja erstmal die Mail-Adressen) durch ihre Klarnamen (Vor- und Nachname).

Der Fehler tritt auf, wenn ich in einer bestehenden Broadcastliste einen neuen Kontakt hinzufüge. Dann werden einige der Klarnamen wieder zurückgesetzt.

Es scheint so zu sein, dass es sich dabei um Kontakte handelt, welche ihrerseits einen Namen mitbringen. Bei manchen stehen dann plötzlich deren Spitznamen zB Pink Panther oä.

Die zugeordneten Namen sollten sich nicht zurücksetzen lassen. Ich habe nämlich keine Ahnung wer Pink Panther ist :smile:
Wär schön, wenn Ihr euch das mal ansehen würdet.

Viele Grüße
Frank

Hallo :wave:,
mit DC-Desktop und DC-iOS kann ich den Fehler nicht reproduzieren.
Es ist wohl ausschließlich DC-Android betroffen.
Vielleicht macht das die Fehlersuche einfacher.

…ja, es scheint nur in der Androidversion zu sein.
Die Desktopversion von Flathub für Linux zeigt dieses Verhalten auch nicht.

Hallo Leute :raising_hand_man:

ich habe, vermutlich seit dem letzten Update, ein neues Problem mit den Broadcastlisten.
Es geht hier um die Desktop-Version von Flathub für Linux.

Ich kann seit neustem, in einer bestehenden Broadcast-Liste, keine neuen Empfänger hinzufügen oder löschen.
Kann das einer von Euch bestätigen?

Das vorher angesprochene Problem der Namenszuordnung in der Android-Version ist auch noch offen.

VG an alle,
Frank

Hallo :wave:,

Ich kann es in macOS mit DC-Desktop 1.36.4 nicht reproduzieren.
Tritt das Problem bei allen Broadcast-Listen auf oder nur bei großen?

Hallo Raiden :wave:
ich habe es eben mal getestet, es tritt bei allen Listen auf.
Die Größe der Broadcastlisten scheint es nicht zu sein.
Meine größte Liste hat 20-22 Empfänger, das variiert hin und wieder.
Die DC-Version bei mir ist auch 1.36.4
VG Frank

Hallo, ich habe es gerade auf Windows DC ausprobiert. Dort kann ich Mitglieder zu Broadcast Listen hinzufügen und löschen.

Hallo Leute, danke für Eure Antworten und Tests. :raising_hand_man:
Ich habe das Problem lösen können, indem ich die Konten in der Desktop-Version gelöscht und mit einem Backup von meinem Androiden wieder hergestellt habe.
Jetzt funktioniert es wieder :grinning: keine Ahnung woran es lag :man_shrugging:
Viele Grüße an alle,
Frank

1 Like

Hallo an die Entwickler :wave:

das Problem mit der Namensüberschreibung habt ihr mit der Version 1.38.2 offentsichtlich lösen können :smiley:

Da bin ich echt froh darüber, das erleichtert meine Arbeit erheblich. Vielen Dank für’s Fixen.

Viele Grüße
Frank