Formatierungen in Nachrichten

Welche Formatierungen sind in Delta Chat Nachrichten möglich und wo finde ich sie bzw. wie kann ich sie aktivieren.

Danke schön für Eure Hilfe
Gerhard

Falls du fett schreiben und so meinst: Gibt es noch nicht, hatten wir mal halb im Desktop client aber haben das wieder herausgenommen, bis wir es auf einmal implementieren.
Mehr dazu im englischen Feature Proposal: "Markdown" support in chat

Ich habe im Hinblick auf die zwei Jahre alten Beiträge eher die Vermutung, dass Markdown wohl nicht implementiert werden wird.

Oder hast Du andere Informationen?

Naja, es gibt gerade für das Kern-Team andere Prioritäten. Wir sind nun mal nur ein kleines Team mit wenig Geld und Entwickern im Vergleich zu den anderen großen Messengern.

Habe noch vor da was zu basteln aber gerade andere, wichtigere Dinge zu tun.
Soweit es sich niemand findet der zeit und Lust das jetzt schon in die Hand zu nehmen müssen wir wohl warten bis ich Zeit habe das in die Hand zu nehmen.
Aber nach meiner Einschätzung bewegt sich da wieder was auch mit classic email support → html emails in Markdown umwandeln und so.

Wie gesagt, kleines Team also können wir nicht alle Feature Vorschlaege auf einmal umsetzen. :wink:

Was genau meinst Du damit? Markdown in Emails ist mir noch nie begegnet.

Danke schön für Euren Einsatz und vergesst nicht, dass Ihr auch noch ein Privatleben habt.

1 Like

HTML Emails enthalten oftmals Formatierung, die man in Markdown übersetzen koennte:

  • Text mit Links (labeled links)
  • Fett, kursiv
  • listen
  • Überschriften
    usw.