iOS Hintergrunddienst

Hallo :wave:,

Es existiert mittlerweile ein Heartbeat-Server, der alle 20 Minuten ein Signal an iOS-Geräte schickt, um dort DC im Hintergrund zu aktivieren. Also spätestens nach dieser Zeit sollte eine neue Nachricht bei geschlossener App angezeigt werden.
Ich weiß leider nicht, ob es möglich wäre das Intervall auf 10 Minuten zu verkürzen, damit der Zeitraum bis zur Anzeige zumindest öfter im einstelligen Minutenbereich liegen würde.

Kommen die Nachrichten bei geöffneter oder geschlossener App erst nach 5 Minuten an?

Wie meinst du das?

Das ist definitiv nicht normal.
Ich hatte vor längerem DC mal mit Gmail getestet und damit keine Probleme gehabt.
Leider weiß ich nicht woran es liegen könnte. Welche DC- und iOS-Version verwendest du?

Viele E-Mail-Anbieter verwenden zwar Apples Push-Service, aber nur für ihre eigenen Apps.
Das ist leider ein sehr grundsätzliches Problem. Es gibt aber einen Workaround dafür.
Ich hatte dazu mal einen Beitrag hier im Forum geschrieben.
Es ist möglich die jeweilige Mail-App als Indikator für neue DC-Mails zu verwenden.
Das Ganze ist etwas umständlich und hat ein paar Nachteile. Aber wenn einem Push sehr wichtig ist, kann das eine Lösung sein.