Nachrichten auf dem Rechner verschlüsselt

Hallo zusammen,

wenn ich über über Delta Chat einem Empfänger an seine Email-Adresse schreibe, so kann ich die Nachricht in meinem Delta Chat-Ordner in Thunderbird nicht lesen, weil ich ein OpenPGP-Add-on installiert haben muss. Das möchte ich nicht. Darum meine Frage: Welche Einstellung - vermutlich in Thunderbird - muss ich vornehmen, um solche Nachrichten auch in Thunderbird lesen zu können?

Besten Dank
Gerhard

am besten das autocrypt plugin installieren und Thunderbird erstmal nicht auf Version >=78 upgraden, da diese Versionen noch nicht fertig sind (auch wenn die Entwickler auf der Website diese Version schon offiziell anbieten).

Thunderbird hat vor OpenPGP auch ohne addons zu unterstützen aber sie kommen leider nur langsam vorran.

Ansonsten hier eine liste mit autocrypt kompatiblen mail clients:
https://autocrypt.org/dev-status.html

Den Issue/Bug zur autocrypt Implementierung in Thunderbird hab ich leider gerade nicht wieder gefunden.

Momentan bringt TB keine eigene Verschlüsselung mit, also ohne Addon installieren bliebe dir nur noch die Möglichkeit die Verschlüsselung in DeltaChat zu deaktivieren was du aber sicher nicht willst.

1 Like