Nachrichten werden in falschen Gruppen angezeigt

Hi,

ich nutze Delta Chat auf einem Android Smartphone und 3 Laptops. Die verwendete E-Mailadresse nutze ich nur für Delta Chat und mit keinem gewöhnlichen E-Mailprogramm. Jetzt habe ich etwa 3 Gruppen mit den gleichen 4 Empfängern. Wenn ich jetzt vom Smartphone aus in einer Gruppe schreibe, erscheint diese Nachricht in meinen anderen Clients jedoch in anderen Gruppen. Wenn jemand dann antwortet, wird diese Antwort wieder in einer anderen Gruppe dargestellt. Man hat das Gefühl, dass die Gruppenfunktionalität irgendwie zerschossen ist. Der Desktop Client ist 1.20.2 und der Android Client ist 1.20.5. Ist dieser Bug bekannt?

2 Likes

Gibt es dazu schon neue Informationen? Meiner Ansicht nach muss die Logik, nach der Nachrichten den Gruppen zugeordnet werden, gravierend überarbeitet werden. Ich habe mittlerweile dutzende Gruppen in meinen Clients, die alle die gleiche Gruppe sein sollten. Dazu ist die Zuordnung zu den Gruppen in jedem Client auch noch unterschiedlich. Hier geht wirklich alles durcheinander und Delta Chat wird so unbrauchbar. Hoffentlich wird das angepackt, denn die App hat ansonsten total Potential.

Android und Desktop Version aktualisiert, Fehler besteht immer noch. Jemand in der Gruppe antwortet nur an mich, nicht an den Rest. In der Desktop App wird die Nachricht trotzdem in der Gruppe angezeigt, in der Android App jedoch im 1:1 Chat mit der Person. Wie kann das sein, wenn alle Versionen den gleichen Core verwenden? :roll_eyes:

die aktuelle Version vom Desktop Client Version 1.20.3 verwendet noch den core mit der Version v1.56.0.

Die nächste Desktop Version die gerade in Arbeit ist wird core v1.60.0 verwenden. Auf iOS und android sind die Versionen mit core v1.60.0 schon draußen meiner Kenntnis nach.

Hallo Simon, das ist ein guter Hinweis. Vielleicht klappt es dann mit der kommenden Desktop Version besser. Ich drück die Daumen.

Moin Moin,

das Problem scheint jetzt in der Android und in der Desktop Version gefixt zu sein, ich hatte bisher keine falschen Zuordnungen mehr. Danke dafür und frohes neues Jahr!

1 Like