Nicht alle Antworten werden angezeigt/Gmail/iOS

Hallo zusammen. Ich habe gestern DC auf Android installiert.
Meine Nachrichten gehen alle raus und ich empfange in DC auch alle Antworten bis auf einen Chat.

Bei einem Chat bekomme ich die Antworten nicht angezeigt, obwohl die Antworten im DeltaChat Ordner von Gmail liegen.

Die Person verwendet iOS und ebenfalls Gmail. Sie antwortet per Email-App und hat kein DC.

Ich kann den Chat in meinen Email-Apps korrekt lesen, aber in DC werden nur meine Antworten angezeigt.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Hallo :wave:,
ist bei dir die Anzeige normaler E-Mails aktiviert?

Einstellungen → Chats und Medien → Normale E-Mails anzeigen → Alle

Ja.

Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren. Habe es mit zwei Gmail-Accounts versucht. Einer in DC-Android und der andere in Mail (iOS) und über Safari. Funktionierte alles problemlos. Eventuell ist der Kontakt blockiert? :thinking:

Ne, blockiert ist er nicht. Es war der erste Kontakt den ich angeschrieben habe nach Installation von DC.
Verschlüsselung der Mail von meinem Kontakt ist TLS.

Ich habe das Problem gefunden.

In Gmail war unter:
“Einstellungen”
“Filter und blockierte Adressen”
folgender Eintrag für den Kontakt bei dem DeltaChat nicht funktionierte:
Übereinstimmung mit: from:(xxxxxxxxxxx@gmail.com)
Aktion: Posteingang überspringen

Die Emails wurden also direkt in den Ordner “Alle E-Mails” geleitet und DeltaChat konnte die Email im Ordner Posteingang nicht finden.
Mir war es nicht aufgefallen, da ich in meiner Email-App immer alle neuen Emails von allen Email-Accounts zusammen angezeigt werden.

Das Problem dürfte damit behoben sein. Es lag nicht an DeltaChat, sondern an einer Filterfunktion die ich anscheinend vor langer Zeit mal aus Versehen vorgenommen hatte.

Ich danke Raiden für die Mühe die er sich gemacht hatte. :+1:t3:

1 Like