Sprachnachricht vom Macbook aus

Hallo,
kann ich vom Macbook (MacOS 10.12) aus Sprachnachrichten mit Delta-Chat versenden?
Danke!

noch nicht, das ist eines der fehlenden features der desktop version :frowning:

Hallo, als Übergangslösung könntest du mit Quicktime eine Sprachnachricht aufnehmen und dann als Datei versenden. Diese lässt sich auch direkt im Chat abspielen. Habe es mit der Desktop-Version unter MacOS 12.4 und der iOS-Version getestet.

OK, danke ich denke dann warte ich… Das mit Quicktime ist dann doch etwas komplizierter…
Aber genial was Ihr da entwickelt habt. Habe bisher alle Messenger abgelehnt, aber diese Idee könnte die Wende bringen :slight_smile:
Grüße
Bruno.

Sprachnachrichten die ich vom Smartphone aus sende, erhalten bei mir in der Desktop-Version dann folgende Fehlermeldung:

… – [Diese Nachricht kann nicht entschlüsselt werden.
• Es könnte bereits helfen, einfach auf diese Nachricht zu antworten und die/den AbsenderIn zu bitten, die Nachricht erneut zu senden.
• Falls Delta Chat oder ein anderes E-Mail-Programm auf diesem oder einem anderen Gerät neu installiert wurde, kann von dort aus eine Autocrypt Setup-Nachricht gesendet werden.]

Was kann ich da tun? Oder kann ich in der Desktop-Version auch keine Sprachnachrichten empfangen?

Und, wenn ich eine Text-Nachricht von der mobilen Delta-Chat an eine Email ohne Delta-Chat sende erscheint in Thunderbird eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

beide brauchen den gleichen privaten key, entweder autocrypt setup nachricht, oder einfach vom einen geraet backup exportieren und auf dem anderen geraet importieren

In Apple Mail bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Aber die Datei läßt sich mit VLC abspielen.

Hi Raiden, diese Fehlermeldung wird mir aber auch bei Textnachrichten angezeigt…

Hi Simon!
Auf welche meiner Fragen bezieht sich dieser Tipp?

Hmm, also eigentlich sollten Nachrichten an Adressen ohne DC nicht verschlüsselt werden.
Wurde die Adresse schon einmal für DC verwendet?

Hast du die Nachricht über “Gespeicherte Nachrichten” an dich selbst geschickt oder zwischen zwei verschiedenen Accounts?

Also ich hab schon einmal eine Testnachricht von DC aus an diese Adresse geschickt. Kam aber wohl nicht an…

Ich habe die Sprachnachrichten vom Smartphone aus geschickt und in der Desktop-Version zeigt es mir diese dann ja eigentlich auch als “gesendet” an, oder?
Und dort, in der Desktop-Version, kommt dann eben: " **… – [Diese Nachricht kann nicht entschlüsselt werden.…"

Also die Frage ist natürlich auch, ob sich beide (mobil- und desktop-Version) immer syncen?

aktiviere BCC-Self (send copy to self) und verwende den gleichen private key auf beiden geraeten dann klappts: