Welche Kontakte nutzen Delta Chat

Hallo zusammen,

gibt es eine Einstellung, die anzeigt, welche meiner Kontakte bereits die Delta Chat App nutzt - also Delta Chat nicht als Email-Programm, sondern als Messenger?

Besten Dank
Gerhard

Kontakte mit den bereits eine chat Konversation besteht oder alle Kontakte?

Für Kontakte mit bestehender chat Konversation ist es möglich zu schauen ob diese schon einmal (oder zuletzt) einen “chat-version: 1”-header in ihren nachrichten hatten (ähnlich wie das zuletzt gesehen feature). Diese Funktion existiert jedoch momentan noch nicht. Wofür wird sie denn gebraucht?

Für letzteres brauechte es technisch ein zentrales Kontaktbuch, wenn dann würden wir sowas jedoch nur opt-in machen, da das Kontaktbuch zum abgleich hochladen bei anderen Messengern in Kritik steht und wir das selbst auch sehr kritisch sehen, es gibt auch schon einen thread im englischen teil des forums zu dieser Thematik: Contact-Lookup Service

Ich denke an “alle Kontakte”, kann aber die datenschutzrechtlichen Bedenken nachvollziehen.

Mit dieser Möglichkeit würde ich gerne nachschauen, welche meiner Kontakte (damit meine ich alle Kontakte) den Delta Chat Messenger schon nutzen.

Die verlinkte Diskussion geht in diese Richtung.