Window "scrambled" under wayland/bullseye

Hallo liebe Entwickler,

erst mal vielen Dank für Deltachat, das ich unter Android und Linux parallel nutze und total super finde.
Auf der bullseye-Version von Debian habe ich die Flatpack-Version Version 1.20.2 (git: flathub) installiert, da das Debian-Paket noch unerfüllte Abhängigkeiten hat. Nutze ich gnome-wayland, ist das gesamte Fenster gescrambelt, so als wäre die Bitzahl / Anordnung des genutzten Speichers nicht identisch mit der Anzeige. Unter “Gnome mit XServer” ist dagegen alles normal. Habt Ihr eine Idee?

lg, holozone

Habe es grad mal ein wenig rumprobiert, desktop in weston zu starten.

dazu musste ich electron erstmal upgraden (siehe Upgrade to electron 13 by Simon-Laux · Pull Request #2301 · deltachat/deltachat-desktop · GitHub), nach dem upgrade konnte ich mit

npx electron . --enable-features=UseOzonePlatform --ozone-platform=wayland

von meinem git checkout, deltachat desktop in weston starten, aber komischerweise fehlte der fenster rand:

Falls du nicht warten möchtest bis zum nächsten release, hier die schritte um es vom git auszuprobieren:

git clone https://github.com/deltachat/deltachat-desktop.git
cd deltachat-desktop/
git checkout origin/upgrade_to_electron_13 # auf den git zweig mit den aenderungen wechseln
npm i                                      # Abhängigkeiten installieren
npm run build                              # javascript bundlen/bauen
npx electron . --enable-features=UseOzonePlatform --ozone-platform=wayland

Hi Simon,
danke für die super schnelle Antwort!
Es ist nicht dringend, aber ich werde das auf jeden Fall compilieren und Dir Bescheid geben,
wie es hier aussieht, kann aber bis n. Woche dauern.
lg, Marcus